Endlich ist Rock Meets Classic zurück und startet die lang ersehnte Tour planmäßig am 13. April 2023! 💯🤘
Die Fans dürfen sich auf die beiden Headliner Joey Tempest (EUROPE) und Dee Snider (TWISTED SISTER) und etliche weitere Top Acts freuen, die gemeinsam mit der großartigen Mat Sinner Band und dem einzigartigen RmC Symphony Orchestra rocken.
Ebenso konnte Veranstalter Manfred Hertlein frohen Herzens auch die „Very Special Guests“ für 2023 ankündigen: Es sind keine Geringeren als die britischen Rock-Legenden URIAH HEEP, die bei RmC ihr 50-jähriges Bandjubiläum zelebrieren.
Hertlein: „Wir sind überglücklich, Gitarrist Mick Box und Sänger Bernie Shaw von den fantastischen Uriah Heep präsentieren zu können. Die beiden standen zuletzt 2016 auf der Rock meets Classic Bühne und haben das Publikum mit ihren Mega-Hits wie „Lady In Black“ von den Stühlen gerissen.“
Außerdem im tollen Programm von RmC 2023: Maggie Reilly, die wundervolle Sängerin von Mike Oldfield, Ronnie Romero, der stimmgewaltige Shouter von Rainbow und Mike Tramp, der Kopf von White Lion.
Dieser hochkarätige Sechser-Pack passt perfekt zum Tour-Motto für 2023, denn sie alle haben einige der größten Rock Hits aller Zeiten im Gepäck. Als da wären: „Final Countdown“ von Europe, „Were Not Gonna Take It“ von Twisted Sister, „Easy Livin“ von Uriah Heep, „Moonlight Shadow“ von Mike Oldfield, „Long Live Rock´n´Roll“ von Rainbow und die Cover-Version „Radar Love“ von White Lion, die allesamt ohne jeden Zweifel perfekt zur „The Greatest Rock Hits Tour“ von Rock meets Classic 2023 passen!
13.04.2023 DE-Passau, Dreiländerhalle
14.04.2023 DE-Würzburg, tectake Arena
15.04.2023 DE-Regensburg, Donau Arena
16.04.2023 DE-München, Olympiahalle
18.04.2023 DE-Ludwigsburg, MHP Arena
20.04.2023 DE-Ingolstadt, Saturn Arena
21.04.2023 DE-Frankfurt, myticket Jahrhunderthalle
22.04.2023 DE-Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
23.04.2023 DE-Kempten, bigBox
25.04.2023 DE-Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
THE MAT SINNER BAND
Über 10 Jahre Rocks meets Classic – das heißt auch: 10 Jahre Mat Sinner als Musikalischer Leiter und Kreativdirektor. Mat Sinner, der seit 30 Jahren als Produzent, Songwriter und Musiker erfolgreich im Musikbusiness tätig ist, hat das Erfolgskonzept der Veranstaltungsreihe vom ersten Tag an mitgeprägt. „Auf der Tour 2010 war es für uns alle ein großer Test und ein Ausflug in ein neues Terrain“, erinnert er sich. Routine ist jedoch – positiver Weise, bis heute nicht eingekehrt. „Dadurch, dass wir auf jeder Tournee mit anderen großartigen Musikern zusammenarbeiten, ist es immer wieder eine ganz neue Herausforderung, ein anderes musikalisches Konzept, eine andere Bühne und eine neu konzipierte Show.“
Rock meets Classic ist in den letzten 10 Jahren in enger Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Antenne Bayern zu DER Rockshow des Jahres gereift. Rock meets Classic bedeutet eine auf musikalisch höchstem Niveau inszenierte Live-Show, die niemals stehen bleibt und sich stets weiterentwickelt. Mit der Produktion verbinden wir dabei zwei Genres die unterschiedlicher nicht sein könnten – dies allerdings seit vielen Jahr sehr erfolgreich.
Das Original hat sich etabliert und konnte sich gegen jede Konkurrenz ohne Probleme durchsetzen. Unser eigenes Rock meets Classic Symphony Orchester bildet dabei zusammen mit der Mat Sinner Band das musikalische Fundament der aufwendigen Produktion, die aus knapp 100 Personen auf und hinter der Bühne besteht.
In den letzten Jahren konnten wir internationale Superstars wie Ian Gillan, Alice Cooper, Michael Sadler, Francis Rossi, Rick Springfield oder auch Gianna Nannini für unser Projekt gewinnen.
Auch im kommenden Jahr werden neben Joey Tempest (Europe) wieder weitere internationale Stars auf der Rock meets Classic Bühne ihre Songs neu arrangiert zusammen mit unserem Orchester und der Mat Sinner Band präsentieren.
ARTISTS 2023
Joey Tempest EUROPE
Joey Tempest gehört seit 2016 zur Rock meets Classic Familie. Vor vier Jahren begeisterte der EUROPE Sänger unser Publikum mit seiner energie-geladenen Headliner-Show. Jetzt kehrt der 56 Jahre alte Schwede zurück und präsentiert bei RmC 2023 mit „The Final Countdown“ einen der größten Rock-Songs aller Zeiten. Passend zum Motto: The Greatest Rock Hits Tour!
Welche großen EUROPE Hits Joey Tempest im April 2023 noch im Gepäck hat, wird noch nicht verraten. Fest steht: Die Auftritte von Joey Tempest bei Rock meets Classic können ein wenig darüber hinweg trösten, dass die für Mai 2020 angekündigte Tour von Europe zusammen mit Whitesnake und Def Leppard ausgefallen ist.
Dee Snider TWISTED SISTER
Dee Snider ist bekannt als Leadsänger der VH1 Top 100 Rockband aller Zeiten „Twisted Sister“, aber es gibt noch viel mehr über Dee Snider zu berichten. Zahlreiche Filme und eine der Hauptrollen im Broadway Musical „Rock Of Ages“ sind nur zwei seiner zahlreichen erfolgreichen Aktivitäten incl. dem CD Release „Dee Goes Broadway“. Twisted Sister gehörte zu den schillerndsten Musikgruppen und erreichten Gold und Platinstatus in den USA. Dee Snider performte im Sommer 2015 mit RMC die grandiosen und unvergesslichen Shows auf dem Wacken Open Air und dem „Rock Of Ages“ Festival.
2016 folgte dann eine Twisted Sister Abschiedstour. Ihre Hits „We’re Not Gonna Take It“ und “I Wanna Rock” schrieben Rock Geschichte! Welcome Dee Snider to „The Greatest Rock Hits Tour 2023“ and Rock Meets Classic.
Mick Box & Bernie Shaw URIAH HEEP
Ebenso konnte Veranstalter Manfred Hertlein frohen Herzens auch die „Very Special Guests“ für 2023 ankündigen: Es sind keine Geringeren als die britischen Rock-Legenden URIAH HEEP, die bei RmC ihr 50-jähriges Bandjubiläum zelebrieren. Hertlein: „Wir sind überglücklich, Gitarrist Mick Box und Sänger Bernie Shaw von den fantastischen Uriah Heep präsentieren zu können. Die beiden standen zuletzt 2016 auf der Rock meets Classic Bühne und haben das Publikum mit ihren Mega-Hits wie „Lady In Black“ von den Stühlen gerissen.“
Maggie Reilly MIKE OLDFIELD
Wir sind froh und stolz, bei der Rock meets Classic Tour 2023 mit Maggie Riley eine der Original-Sängerinnen des legendären Mike Oldfield präsentieren zu können. Die glasklare Sopran-Stimme der Schottin war 19983 maßgeblich am Erfolg des Über-Hits „Moonlight Shadow“ (Platz 2 in Deutschland) beteiligt. Nur ein Jahr später folgte mit „To France“ gleich der nächste Welterfolg für Oldfield und Riley. Das RmC Publikum darf sich 2023 darauf freuen, beide Mega-Songs und Maggie Riley live zu erleben.
Ronnie Romero RAINBOW
Ritchie Blackmore gab 2016 bekannt, dass er Ronny Romero als neuen Sänger seiner Band RAINBOW verpflichtet habe. Der chilenische Ausnahmesänger wurde beeinflusst von Genre-Größen wie Ronnie James Dio (Rainbow, Black Sabbath) oder Freddie Mercury (Queen).
Stimmlich steht Romero seinen Idolen in nichts nach, wie zahlreiche Tournee und Festival-Auftritte mit Rainbow in den vergangenen Jahren eindrucksvoll belegten. Das RmC-Publikum darf sich auf der Greatest Rock Hits Tour 2023 auf einen grossartigen Ronnie Romero und Rainbow Kracher wie „Since You´ve Been Gone“, „Long Live Rock´n´Roll“ und ein paar tolle musikalische Überraschungen freuen.
Mike Tramp WHITE LION
Mike Tramp ist seit Anfang der 80er Jahre Sänger und Gründungsmitglied der erfolgreichen US Hard Rock Band WHITE LION. Seit 1998 ist der charismatische Frontmann auch Solo unterwegs und spielt weiterhin Shows als White Lion. Bei Rock meets Classic 2023 präsentiert Mike Tramp ein WHITE LION „Best of“-Programm mit unvergessenen Hits wie „Wait“, Broken Heart“ oder „When The Children Cry“.
Alle Infos & Ticketlinks: www.rockmeetsclassic.de